Vereine, in denen Agility trainiert wird

Hier finden Sie eine Übersicht der mir bekannten SGSV Vereine, in denen Agility trainiert wird.

Da ich nicht regelmäßig bei jedem einzelnen SGSV Verein nachfrage, ob Agility noch/schon auf dem Trainingskalender steht, bin ich an dieser Stelle vor allem auf eure Mitarbeit angewiesen. D.h. ist eine Adresse veraltet oder gibt es in dem aufgeführen Verein gar keine Agilitygruppe mehr, setzt euch sich bitte mit mir in Verbindung, damit ich alles so aktuell wie möglich halten kann.

Schöner wäre natürlich, ihr kennt einen SGSV Verein, in dem auch Agility angeboten wird, der hier aber nocht nicht erfasst ist. Dann freue ich mich natürlich dies hier ergänzen zu dürfen.

Berlin / Brandenburg

OfA des Landesverbandes:

Arlette Pusch

Am Strand 1 

15741 Bestensee

 

Sachsen

Ronny Tschiche

Erlbacher Str.93
08258 Markneukirchen

 

0176-66609078

 

ronny.tschiche@sgsv-sachsen.clubdesk.com

 

 

Thüringen

OfA des Landesverbandes:

 

Simone Krauter

Camsdorfer Straße 18
07749 Jena

 

Sachsen Anhalt

Verantwortliche:

OfT des Landesverbandes

Helene Zeidler

Aktuelles

neue FCI - PO und Geräterichtlinien gültig ab 01.01.2018 HIER

Der Landesverband Thüringen ist als Ausrichter der SGSV Agility Meisterschaft 2018 am Zug! Bewerbungen zur Ausrichtung bitte an den Landesverband!

Achtung der Sportbeitrag (ehemals VDH Beitrag) wurde für die Vereine zum  01.01.2016 auf 1€ je Prüfungslauf erhöht.

 FUN-Turniere!!!
So genannte Funturniere, was bedeutet Training unter Turnierbedingungen, dürfen nur abgehalten werden, wenn sie folgende Kriterien nicht erfüllen:
- Verschiedene Leistungsstufen

- Startgelder

- Auswertung der Ergebnisse

- Siegerehrung

- öffentliche Ausschreibung

Für alle "Siegerehrungsorientierten" Veranstaltungen ist ein Fristschutzantrag einzureichen, gilt die Agility PO des VDH und wird ein Leistungsrichter zugeteilt.

Es sei darauf hingewiesen, dass Sportler, welche über den Sportpass Punkte für jedwede Ehrennadeln sammeln nur solche Ergebnisse anrechnen können, die in einem Abstand von mindestens 5 Tagen erzielt wurden.